Mit kleinen Schritten zum Herzensprojekt

Lesezeit 2 Minuten

Ganz einfach. Schritt für Schritt. Und es müssen keine großen Schritte sein…kleine reichen völlig aus. Hauptsache sie gehen!“

Kleine Schritte …

Diese Worte höre ich momentan oft, denn es ist eine Textpassage aus dem aktuellen Theaterstück, das ich gerade in Thurnau spiele. ( https://schlosstheater-thurnau.de/ )

Und es ist wirklich erstaunlich, wie gut der wunderbare Text von der Autorin Petra Wintersteller aktuell in mein privates Leben passt.

Mit kleinen Schritten genieße ich wieder meinen gesunden Körper, der mir einmal mehr gezeigt hat, was im Leben wichtig ist. Mit kleinen Schritten beginne ich die Planung meiner Lesetour für die kommenden Monate, auf die ich mich sehr freue. Mit kleinen Schritten kommt der Sommer auf mich zu und mit ihm mehr Zeit, um weitere berufliche Ziele in Angriff zu nehmen. Und mit kleinen Schritten geht meine Arbeit an meiner neuen Kurzgeschichte voran.

Ja, es gibt Neuigkeiten!

Mein neues Herzensprojekt.

Eine Kurzlachgeschichte, die ich in eine spannende und ungewöhnliche Lesung verpacken möchte. Vollkommen anders, mit verrückten Ideen und neuen Inspirationen.

In meiner Erzählung geht es um das Leben, den Tod und um die Irrungen und Wirrungen des Lebens. Sie sind hautnah dabei, wenn meine Protagonistin Hannah versucht, das Türschloss an der Himmelpforte zu knacken oder sich bestens bemüht die Fragen des Lebens zu beantworten. Begleitet wird sie vom Gevatter Tod, der alles andere als normal ist und selbst erfahrene Hospizbegleiter und Begleiterinnen zum Staunen bringt. Na ja, eigentlich ist es kein Gevatter, aber Sie können sich auf eine ganz besondere „Begleitperson“ freuen.

Selbstverständlich kommt der Humor nicht zu kurz und Sie dürfen mit Hannah mitfiebern, wenn sie Ihre Lebensgeschichte erzählt, die mit einer ungewöhnlichen Wendung überrascht.

Doch wie gesagt, noch sind es kleine Schritte, aber ich lasse es Sie wissen, wenn es mit großen Schritten auf das Ende zugeht. Nein, nicht mein Ende oder das eines anderen, sondern dass der Geschichte.

Aber das wissen Sie gewiss …

Eine Antwort zu „Mit kleinen Schritten zum Herzensprojekt“

  1. Avatar von Schmid Walter
    Schmid Walter

    Da bin ich gespannt wie es weiter geht. Mögen die Schritte schnell auf mich zukommen 💓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert